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Unser Leistungsangebot in Bremen

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Ihre Rundum-Betreuung

Wir von der H.-J. Treis GmbH bieten eine Rundum-Betreuung.

UNSER IMMOBILIENSERVICE FÜR SIE

Das Team der H.-J. Treis GmbH bietet ein breites Leistungsspektrum. Die kompetente Abwicklung und Durchführung von Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Versicherungen, Neuvermietungen, Instandhaltungs-/ Wartungs-/Modernisierungsarbeiten etc. unter Berücksichtigung von aktuellen Gesetzeslagen und Gerichtsentscheidungen erfordert viel Zeit und Fachwissen.

Bei uns sind diese Aufgaben in guten Händen, denn seit vielen Jahrzehnten unterstützen und entlasten wir erfolgreich Immobilieneigentümer durch unseren professionellen und engagierten Immobilienservice.

Unser Leistungsangebot

Lernen Sie uns im Folgenden etwas genauer kennen und werfen Sie einen Blick auf unser Leistungs- und Serviceangebot.

Verwaltung von WEG-Gemeinschafts- und Sondereigentum

Wir übernehmen :

  • Wohngeldverwaltung

  • Abwicklung des Zahlungsverkehrs

  • Jährliche Hausgeldabrechnung

  • Wirtschaftsplanerstellung

  • Einberufung und Leitung der Eigentümerversammlung

  • Technische Betreuung in Kooperation mit bewährten externen Fachfirmen

  • Abschluss von Wartungs- und Versicherungsverträgen

  • Überwachung von Wartungs-/Reparaturmaßnahmen

  • Regelmäßige Objektbegehung

Wir verfügen über eine eigene Online-Plattform zur Bereitstellung von Dokumenten, Dateien und Informationen zu Ihrer Immobilie in digitaler Form. Diese bietet Ihnen die folgenden Vorteile:

  • Sie sind immer auf dem neusten Stand bzgl. aktueller Geschehnisse wie z. B. Informationen über eine Heizungsstörung, Ausfall der Aufzugsanlage, Terminankündigungen von Handwerkern, u. v. m.
  • Sie besitzen Zugriff auf alle Vertragsunterlagen der Liegenschaft, wie z. B. Ihre Jahresabrechnungen, Ihre Wirtschaftspläne, Energieausweis, usw.
  • Sie können uns einen Schaden mobil vom Smartphone aus melden.

Verwaltung von Zins-/Mietshäusern und Gewerbeobjekten

Wir übernehmen für Sie:

  • Monatlicher Einzug der vereinbarten Mietbeträge

  • Zahlungsüberwachung der Mieteingänge einschließlich Mahnwesen

  • Aussprechen von fristlosen Kündigungen bei Zahlungsverzug des Mieters nach Rücksprache mit dem Eigentümer

  • Aussprechen von Mieterhöhungsverlangen gemäß der aktuellen Rechtsprechung

  • Jährliche Abrechnung der Betriebs- und Heizkosten gegenüber den Mietern

  • Durchführung von Mieterwechseln

  • Feststellung und Organisation der Abstellung festgestellter Mängel in den Wohnungen

  • Verwaltung der Mietkautionen

  • Anlegen und Führen der Mieterakten

  • Überwachung der ordnungsgemäßen Bewirtschaftung der

Wohnanlage in Bezug auf Hausmeisterei, Außenanlagenpflege, Winterdienst, Hausreinigung etc.

Immobilienvermietung und -verkauf

Wir übernehmen :

  • Marktwertermittlung der Immobilie

  • Erstellung aussagekräftiger Exposés

  • Annoncieren/Bewerben auf geeigneten Plattformen

  • Mietinteressenten-Check (Selbstauskunft, Verdienstbescheinigung, Schufa-Auskunft, Vorvermieterbescheinigung etc.)

  • Vermieter-Unterstützung bei der Bewerberauswahl

  • Verfassen von Mietverträgen, abgestimmt auf das Objekt, die Vermieterinteressen und im Einklang mit aktueller - Rechts-/Rechtsprechungslage

  • Unterstützung des Vermieters bei der Mietobjektübergabe

Unsere zusätzlichen Leistungen aus Sachverständigentätigkeit

Für ein realistisches und belastbares Immobiliengutachten sind viele Faktoren wie Objektart/-nutzung, Zustand der baulichen Substanz, technische Ausstattung, Lage etc. zu berücksichtigen.

Deswegen sollte es von einem erfahrenen und neutralen Sachverständigen erstellt werden. Unsere geschäftsführende Gesellschafterin Bärbel Treis ist seit vielen Jahren auch anerkannte Diplom-Sachverständige für die Bewertung von bebauten und unbebauten Grundstücken sowie für Mieten und Pachten.